Firmenhistory PM Atemschutz im Bereich Agrar

1992 wurde die Einzelfirma Peter Mozga Atemschutz und Entsorgungstechnik gegründet.

Im Jahr 1999 wurde aus dem Einzelunternehmen die Vertriebstätigkeit  herausgefiltert und die PM Atemschutz GmbH gegründet. Auf diese Weise entstand die „PM Atemschutz GmbH“ als Großhandel für Atemschutzprodukte und „PM Service und Atemschutztechnik“ als reine Servicefirma.

2001 zogen die Firmen in einen Neubau im Industriegebiet Mönchengladbach-Uedding in dem beide ihre Räumlichkeiten fanden, vom großzügigen Lager über Büro- und Schulungsräume bis hin zur Werkstatt.

Seit Mai 2003 haben wir einen Fachmann speziell für den Agrarbereich in unserem Unternehmen beschäftigt. Herr Gregori verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich Agrar und betreut bei uns ausschließlich Kunden aus der Landwirtschaft, der Tierhaltung, dem Pflanzen-/Gartenbau- und Schädlingsbekämpferbereich, Taubenzüchter und sonstigen Beschäftigungszweigen der Agrarwirtschaft. Mit der Einstellung des Branchen-Fachmanns wuchs auch der Kundenstamm der Interessenten aus der Landwirtschaft, sodass wir dies als Chance sahen, den Agrarbereich speziell auszubauen um genau diesen Kunden ein weitläufiges Sortiment anbieten zu können.

Mittlerweile arbeiten wir ständig mit den landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften aus ganz Deutschland zusammen, um den erkrankten und allergischen Landwirten neue Lösungen zum verbesserten und vereinfachten Schutz während Ihrer Tätigkeiten im Stall und auf dem Hof bieten zu können.

Als innovatives und marktorientiertes Unternehmen freuen wir uns auf eine gesunde Weiterentwicklung ganz im Sinne unserer Kunden.