Unternehmen

Über Uns

PRODUKTE, DIE DEN MENSCHEN SICHERN – Wir schaffen Lösungen.

PM Atemschutz ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit klaren Zielen und Visionen und wird mittlerweile in zweiter Generation geleitet. Als Anbieter für den Vertrieb von persönlicher Schutzausrüstung und auch als Hersteller und Entwickler von intelligenten Atemschutzlösungen, setzen wir auf Wachstum durch innovative Lösungen, Servicequalität und qualifizierten Mitarbeitern.

Als Teil unseres Teams bieten wir verantwortungsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Handeln und spannende und vielfältige Tätigkeiten. Damit wir uns ständig nach vorne entwickeln und verbessern, wünschen wir uns von unseren Mitarbeitern, dass Sie die Initiative ergreifen, neue Ideen und Vorschläge einzubringen. Als Dank bieten wir Ihnen gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie eine leistungsbezogene Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft von PM Atemschutz erfolgreich mit!

Wir suchen Unterstützung für unser Team!

KARRIERE

Was wir bieten

Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten

Flexible Arbeitszeitgestaltung durch gleitzeitregelung

Familienunternehmen mit Vereinbarkeit von Familie und Beruf ​

Zukunftssichere Branche & Arbeitsplatz​

Faire Vergütung mit Sonderzahlungen

Gutes Betriebsklima und Teamgeist

Modernes Bürogebäude
mit Klimatisierung und eigenen Arbeitsplätzen

Pausenräume Indoor & Outdoor (mit Kicker, Dart, Tischtennis, großer Garten, Küche, Grill)

PKW- & Fahrradparkplätze sowie E-Ladesäulen

Hundefreundliches Büro

Mitarbeiter- & Teamevents

Fitnessraum mit Duschen und Ankleide

Kurze und direkte Entscheidungswege / flache Hierarchien

Sorgfältige Einarbeitung & Persönlicher Mentor

Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Gutscheinkarte, Fahrtkostenzuschuss

KARRIERE

Aktuelle Stellenangebote

Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens. Helfen Sie uns, neue Wege zu gehen, kreative Ideen umzusetzen und die besten Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel des Erfolges.

Innendienst

Ausbildungsplätze / Duales Studium

Marketing

Derzeit keine vakante Stelle.

Produktentwicklung bei e-breathe

Derzeit keine vakante Stelle.

Logistik & Produktion

Derzeit keine vakante Stelle.

Service

Derzeit keine vakante Stelle.

Marketing & Sales

Derzeit keine vakante Stelle.

Vertrieb

Derzeit keine vakante Stelle.

Werkstudent

Werkstudent im Bereich Marketing & Mediendesign (m/w/d)

Praktikumsplätze

Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing

Studienbegleitendes Pflichtpraktikum (m/w/d) im Bereich Marketing und Medienkommunikation

Initiativbewerbungen

Sie haben Interesse bei uns zu arbeiten, aber gerade ist kein passendes Stellenangebot dabei? Unabhängig von den ausgeschriebenen Stellen haben sie jederzeit die Möglichkeit eine Initiativbewerbung einzureichen. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und Ihren möglichen Starttermin zu.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online per E-Mail unter karriere@pm-atemschutz.de oder über unser Bewerbungsportal. 

Hinweis für Zeitarbeitsfirmen und Personalvermittlungen:

Wir bitten Zeitarbeitsfirmen und Personalvermittlungen ausdrücklich, von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Wir bearbeiten ausschließlich Direktbewerbungen.

ABLAUF VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Wie laufen unsere Vorstellungsgespräche ab?

Wir wissen: Bewerbungsgespräche können ganz schön nervös machen. Aber keine Sorge – uns geht’s vor allem darum, Sie als Mensch kennenzulernen. Und natürlich möchten auch wir uns bei Ihnen vorstellen: unser Unternehmen, unsere Werte und der Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Stärken voll einbringen können.

Unser wichtigster Tipp: Verstellen Sie sich nicht. Seien Sie einfach Sie selbst – genau das möchten wir sehen.

Klar, jedes Gespräch läuft ein bisschen anders ab. Viel hängt davon ab, welche Fragen Sie mitbringen. Trotzdem gibt es bei uns einen groben Ablauf, der sich in der Praxis bewährt hat.

1. Vorstellungsrunde & Begrüßung

Zu Beginn stellt sich jeder Teilnehmer sowie seine Rolle im Unternehmen vor – so wissen alle gleich, wer wer ist.

2. Ihr bisheriger Weg, Motivation und Erfahrungen

Jetzt sind Sie dran! Erzählen Sie uns ein bisschen über sich: Welche Stationen in Ihrem Lebenslauf waren besonders wichtig? Welche Erfahrungen bringen Sie mit? Uns interessiert natürlich auch, warum Sie sich gerade bei uns und auf diese Stelle beworben haben. Was reizt Sie an dem Job – und warum passen gerade Sie perfekt ins Team?

3. Lernen Sie uns kennen

Jetzt sind wir an der Reihe: Wir erzählen Ihnen alles Wichtige über unser Unternehmen, unsere Strukturen und natürlich über die ausgeschriebene Position und ihre Aufgaben. 

4. Raum für Fragen

Danach sind Ihre Fragen dran – stellen Sie uns alles, was Sie noch wissen möchten oder vielleicht noch unklar ist. 

5. Rundgang

Zum Schluss machen wir noch einen Rundgang durchs Unternehmen, damit Sie sich selbst ein Bild von Ihrem möglichen neuen Arbeitsplatz und unserem Arbeitsumfeld machen können.

6. Die nächsten Schritte

Am Ende nehmen wir uns noch einen Moment Zeit, um gemeinsam die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess zu besprechen. 

KARRIERE

Blick in unser Unternehmen

Unser neues Bürogebäude bietet ein zeitgemäßes und inspirierendes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten sind dabei auf die Bedürfnisse der modernen Arbeitswelt zugeschnitten. Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit wurde das Gebäude nach neuesten energetischen Standards errichtet. 

Abbildung PM Atemschutz Firmengebäude