AGRAR & LANDWIRTSCHAFT

Atemschutz für unsere Versorger.

Mit den PM Agrar-Produkten wenden wir uns an Betriebe aus den Bereichen Gartenbau, Forst- und Landwirtschaft, Viehzucht, Tierhaltung und Schädlingsbekämpfung. Knapp 20 Jahre Erfahrung im Agrarbereich und der ständige Informationsaustausch mit weit mehr als 90.000 Anwendern haben uns dabei geholfen, aus der Vielzahl im Markt verfügbarer Produkte die besten herauszusuchen. Bei der Zusammenstellung unserer Agrar-Produkte gebührt nicht zuletzt den Anwendern und den landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften unser Dank, die uns auf fehlende Lösungen hingewiesen haben.

Die Darstellung der Produkte dient Ihrer Information. Alle Produkte sind direkt in unserem Online-Shop für Sie verfügbar.

PRODUKTE

Atemschutz

Atemschutzgebläse für den Agrarbereich
Kopfteile & Hauben für Gebläse
Ersatzteile & Zubehör für Kopfteile und Gebläse
Ersatzteile & Zubehör für Kopfteile und Gebläse im Agrarbereich
e-breathe Frischluft - Druckschlauchgerät
Feinstaubmasken
Vollmasken
Halbmasken
Atemschutzfilter

Körperschutz

Agrar-Schutzkleidung
Handschuhe
Sicherheitsstiefel
Schutzbrillen

News & Informationen

Anwenderschutz beim Umgang mit unverdünnten Pflanzenschutzmitteln
Zu einer sachgerechten Anwendung von Pflanzenschutzmitteln gehört eine geeignete persönliche Schutzausrüstung (PSA). Das PM Agrar Anwender-/Pflanzenschutzset wurde speziell auf die Bedürfnisse von Anwendern von Pflanzenschutzmitteln zusammengestellt und erfüllt die Anforderungen gemäß BVL Richtlinie. Das Set befindet sich in einem praktischen Koffer und besteht aus: Schutzanzug, Handschuhen, Augenschutz, Atemschutz und Ärmelschürze.

Klein, aber gefährlich: Der Eichenprozessionsspinner

Experten sind sich einig, dass der Eichenprozessionsspinner 2021 noch mehr um sich greift als im letzten Jahr. Die Frühjahreswärme lässt den Eichenprozessionsspinner bereits jetzt wieder aktiv werden. Zur Bekämpfung wird persönliche Schutzausrüstung (PSA) benötigt. Das PM Eichenprozessionsspinner-Schutzset wurde speziell auf die Anforderungen zur Beseitigung und Bekämpfung von Eichenprozessionsspinnern zusammengestellt.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bei der Ferkelkastration

Die Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften schreiben zum sicheren Umgang mit dem Betäubungsmittel Isofluran das Bereithalten einer Vollmaske mit AX Filter für den Fall einer unbeabsichtigten Freisetzung von Isofluran vor.