Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) im Außendienst

Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von hochwertigen Arbeitsschutzprodukten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen motivierten und engagierten Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, der unser Verkaufsteam unterstützt und maßgeblich zum Erfolg unserer Organisation beiträgt.

Deine Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter/in / Key Account Manager/in (M/w/D)

  • Aktive Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden im Bereich des Arbeitsschutzes 
  • Persönliche Beratung und Kundenbetreuung zu unseren Produkten und Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit 
  • Angebotserstellung, Nachverfolgung, direkte Auftragsabwicklung sowie Koordination mit Einkauf und Logistik
  • Präsentation und Verkauf unseres Produktsortiments 
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
  • Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen zur Produktpräsentation und Kundenakquise
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DIESE VORAUSSETZUNGEN SOLLTEST DU MITBRINGEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium/Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B

Wir bieten Dir

Wir sind ein Unternehmen mit klaren Zielen und Visionen. Wir setzen auf Wachstum durch innovative Lösungen, Servicequalität und qualifizierte Mitarbeiter. Vom ersten Tag an wirst Du von einem kollegialen und freundlichen Team aufgenommen und unterstützt. Neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer zukunftssicheren, langfristigen Berufsperspektive und einer attraktiven Vergütung.

  • Ein breites Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum und spannenden Projekten
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und Schulung durch unsere Seniorverkäufer und langjährigen Mitarbeiter, sowie umfangreiche Schulungen bei Lieferanten und kontinuierliche interne Fortbildungen, die dir eine stetige Weiterentwicklung ermöglichen.
  • Neutrales Firmenfahrzeug zur beruflichen und privaten Nutzung, Smartphone und moderne Arbeitsmittel
  • Ansprechendes Arbeitsumfeld mit modernen und klimatisierten Arbeitsplätzen, Indoor- und Outdoor Pausenräumen in familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden und wachsenden Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung mit Sonderzahlungen sowie weitere attraktive Leistungen
  • 30 Urlaubstage
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Fitnessraum
  • kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit E-Ladesäule
  • Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege
Benefits
PM ATEMSCHUTZ ALS ARBEITGEBER – VIELE GRÜNDE UM BEI UNS ZU STARTEN

Mit klaren Zielen und Visionen fokussieren wir uns auf das Wachstum durch innovative Lösungen, erstklassigen Service und hochqualifizierte Mitarbeiter. Als Teil unseres Teams bieten wir herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für die Einbringung von eigenen Ideen und Lösungen.